LC-Jüterbog Berichte
LC-J�terbog LC-J�terbog
wir sind auch auf Facebook...

Ein toller Samstag für die Leichtathletik.

Die Sportler vom LC haben sich wieder einmal bestens bewährt.
Jaqueline Kohl (Lehramtsstudentin) trainiert jetzt bei Herrn Mühlig in Potsdam. War Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften der U23 in Göttingen im Dreisprung. Schon die Qualifikation dafür mit 12,00 m Vorfeld war nicht einfach.
Bei 15 Teilnehmern aus Deutschland konnte Jaqueline restlos überzeugen. Mit der neuen Bestweite von 12,40 m belegte Jaqueline einen klasse 8 Platz.
7 Sportlerinnen haben das Finale nicht geschafft.
Glückwunsch Jaqueline, das war ein Hammer dich im Fernsehen live zusehen!

Jaqueline Kohl hat wieder einmal bewiesen, dass eine Steigerung immer wieder möglich ist.

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Darmstadt am Herrentag hat Jaqueline mit neuer Bestleistung auf 12,35 im Dreisprung einen hervorragenden 4. Platz belegt. Jaqueline war im Feld der Starter aus den Universitäten die jüngste Teilnehmerin im Dreisprung.
Anschließend führte Jaqueline die 4 × 100 m Staffel der Universität Potsdam als Startläuferin an. Platz 6 ist hier ebenfalls ein starkes Ergebnis.
Ja - LC Sportler haben was drauf.
Jaqueline studiert in Potsdam Lehramt.

19. Mitgas Schüler - Hallensportfest in der Quarterback Arena in Leipzig am 04.02.2023

Vom Leichtathletik-Club Jüterbog waren 4 Sportler am Start. Bei teilweise 50 Startern in den einzelnen Disziplinen gewann mit herrausragenden Leistungen Fiona Möller AK9 3 Goldmedaillen. Im 50m Sprint mit 8,31s, im Weitsprung mit 3,65m und im 400m Lauf mit 75,91s.

Auch Meliah Schaefer AK 9, Marie Lehmann AK 10 und Fynn Becker AK 9 erzielten mit neuen Bestleistungen vordere Platzierungen.

Ebenfalls am Start war Jaqueline Kohl vom Leichtathletik-Club Jüterbog. Sie nahm in Neubrandenburg an den Norddeutschen Meisterschaften teil. Mit erneut persönlicher Bestleistung von 12,12m belegte Jaqueline den 2.Platz im Dreisprung bei den Frauen. Sie wurde bereits im Januar in der Rudolf-Harbig Halle bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften mit einer Weite von 12,05m Landesmeisterin bei den Frauen.

P.G.