LC-Jüterbog Berichte
LC-J�terbog LC-J�terbog
wir sind auch auf Facebook...

2004-08-03 - Sportlerdelegierung

Durch den Bürgermeister der Stadt Jüterbog Bernd Rüdiger werden in einem festlichen Rahmen 3 sportliche Talente anlässlich der Delegierung an die Sportschule "Friedrich Ludwig Jahn" Potsdam verabschiedet. Laura Henkel Laura trainiert seit dem 8. Lebensjahr Leichtathletik. Laura hat durch fleißiges Training sich besonders im Wurfbereich zu einer Spitzenathletin entwickelt. Als herausragend kann besonders ihre mehrmalige vordere Platzierung bei Landesmeisterschaften im Ballwurf und Mehrkampf erwähnt werden. Ball 55 m, Diskus 27 m, Speer 28 m, Kugel 9,50 m (Entwicklung Wurf) Pascal Liese Pascal trainiert seit dem 9. Lebensjahr bei uns. Seine Vielseitigkeit aber besonders sein Talent für das Stabhochspringen brachten ihm große Erfolge. Pascal wurde mehrmals als jüngster und bester Sportler bei dem internationalen Stabspringen im Sterncenter in Potsdam ausgezeichnet. Seit dem 10. Lebensjahr ist er bei allen Stabwettbewerben des Landes Brandenburg dominierend. Er ist Landesrekordhalter der AK12. 2. Platz im MK 2004 in Potsdam Stab 2,75 m, Diskus 28 m, Speer 33m, Kugel 10,50m, 60m H 10,5sec (Entwicklung 10Kampf/Stabhochsprung) Marcel Poreba Marcel trainiert seit dem 7. Lebensjahr bei uns. Marcel brachte in allen leichtathletischen Disziplinen gute Leistungen. Seit dem 12. Lebensjahr ist er regelmäßig bei Volkssport- und Cupläufen erfolgreich. Besonders im sportlichen Gehen ist Marcel bei Landesmeisterschaften dominierend aufgetreten. Marcel wurde als jüngster Teilnehmer 9. bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend 2003 in Fulda. Im Jahr 2004 wurde er 5. der Deutschen Meisterschaften der Jugend im Februar in Neubrandenburg. Dort war er wieder jüngster Teilnehmer. 4. Platz Deutsche Meisterschaften im Straßengehen 10km in Hildesheim 4. Platz Deutsche Meisterschaften im Bahngehen 5000m in Jena Marcel gilt als großes sportliches Gehtalent und technisch sehr sicher. 2000m 9min, 3000m 14.10min, 5km 24.50min, 10km 53.43 min.

E. Troelenberg