LC-Jüterbog Berichte
LC-J�terbog LC-J�terbog
wir sind auch auf Facebook...

2018-07-06 - Tartanbahn wir endlich saniert!

2018-06-05 - Leichtathleten aus Jüterbog in Königs Wusterhausen erfolgreich

Eine sehr starke Vorstellung boten die Leichtathleten des LC beim Funkerberg Meeting in Königs Wusterhausen. Den Auftakt am ersten Tag boten die Sprinter der 12 / 13 jährigen Mädchen über die 75 m. Melina Scheibe W 13 wurde den eigenen Ansprüchen sehr gerecht. Mit der Zeit von 10,32 sec war Melina die schnellste des großen Teilnehmerfeldes. Carla Helmchen belegte noch dazu einen guten 4. Platz in 10,71 sec. Elsa Reiswig und Alicia Krill beide 12 Jahre konnten mit der Zeit von 10,99 sec und 11,21 sec ebenso voll überzeugen. Im Weitsprung gab es von Melina mit 4,42 m / 3. Platz; Carla mit 4,34 m/ 5. Platz, Elsa 3,97 und Alicia 3,84 weitere gute Ergebnisse. Im Hochsprung konnte Carla wieder einmal restlos überzeugen. Mit der Höhe von 1,48 m war sie überlegen die Beste des Tages. Die 4 Mädchen liefen dann noch die 4x 75 m Staffel. Gute Wechsel brachten den 1. Platz in der hervorragenden Zeit von 41,20 sec. Jaquelin Kohl 15 Jahre bot ebenfalls wieder einmal hervorragende Leistungen. 100 m Sprint in 13,60 sec / 5. Platz. Weitsprung mit 5,04 m ein toller 2. Platz. Auch im Dreisprung hier schon Vizelandesmeisterin in Cottbus konnte Jaqueline mit 10,38 m restlos überzeugen. Angelina Johanson 16 Jahre nach langer Zeit ein Wettkampf überzeugte mit 14,20 sec für die 100 m und im Weitsprung 4,42 m / 2. Platz und im Dreisprung mit 9,45 m / 5. Platz. Mit Jannes Dietze war in der Ak13 im Hochsprung ebenfalls ein starker Athlet dabei. Der sichere Sprung über die Höhe von 1,41 m war dann auch verdient der 2. Platz. Theo Donath 14 Jahre überzeugte besonders im 100 m Sprint in 13,14 sec und dem 3. Platz. Am Sonntag war mit Else Ernst 11 Jahre nur eine Athletin am Start. Das was Else bot war herausragend. 50 m Sprint 7,56 sec / 3. Platz. Ballwerfen mit 34, 50 m ein 1. Platz. Im Weitsprung wieder einmal ein großer Satz in die Grube 4,55 m / 3. Platz. Das war die T- Kader Norm an diesem Tag 2x locker geschafft. Als Gast lief Else dann noch in der Senftenberger 4x 50 m Staffel mit, hier war es dann noch einmal der 2. Platz. Sehr starke Ergebnisse in Königs Wusterhausen wurden von den mitgereisten Eltern mit Beifall unterstützt.

E.T.

2018-06-05 - 25. Turmfestlauf in Luckenwalde und 15. Schlösserlauf in Potsdam

Ebenfalls unterwegs waren am Wochenende die Läufer vom LC-Jüterbog. Am Samstag, den 02.06.2018 fand in Luckenwalde am Nachmittag der 25. Turmfestlauf statt. Ca. 500 Läufer nahmen an den ausgeschriebenen Laufstrecken über 2km, 4km und 10km teil.

Ergebnisse der LC-Läufer:

Jasmin Barthold (AK 8) - 4km - 4. Platz

Florian Barthold (AK 13) - 4km - 9. Platz

Heiko Haseloff (AK 50) - 10km - 2. Platz

Am Sonntag, den 03.06.2018 fand in Potsdam der 15. Schlösserlauf mit Start und Ziel "Stadion Luftschiffhafen" statt. 4200 Läufer nahmen über die Laufstrecken von 10km und 21.1km durch die Potsdamer Straßen und Sanssouci am neuen Palai vorbei teil. Petra Gensel (AK 55) lief die 10km Strecke und belegte in ihrer Altersklasse den 39.Platz. Bereits zum 9.mal absolvierte sie den Potsdamer Schlösserlauf.

P.G.

2018-06-02 - Brandenburgische Meisterschaften U20 / U16 / U14
im Sportzentrum in Cottbus, am 26.05.2018 und 27.05.2018

Ergebnisse:

Else Ernst (AK 11):
Ballwurf - 4. Platz - 32.50m
50m - 3. Platz - 7.62s

Alicia Krill (AK 12):
Diskus - 4. Platz - 14.90m

Elsa Reiswig (AK 12):
Diskus - 5. Platz - 12.73m

Paula Ozolina (AK 13):
Kugel - 3. Platz - 8.72m
Diskus - 8. Platz - 21.64m

Andrina Schubert (AK 13):
Kugel - 8. Platz - 8.01m
Diskus - 9. Platz - 17.18m

Melina Scheibe (AK 13):
75m - 6. Platz - 10.40s

Carla Helmchen (AK 13):
Weitsprung - 8. Platz - 4.45m

Josephine Arndt (AK 14):
Kugel - 5. Platz - 8.16m
Speer - 6. Platz - 15.44m

Olga Borisova (AK 15):
Speer - 4. Platz - 35.10m

Jaqueline Kohl (AK 15):
100m - 7. Platz - 13.54s
Dreisprung - 2. Platz - 10.46m
Weitsprung - 1. Platz - 5.07m

P.G.

2018-05-08 - Kreismeisterschaften in Mahlow am 29.04.2018

Ergebnisse:


Dreikampf (50m, Weit, Ball):

Lenny Scheibe - AK 9 - 2. Platz

Josef Gallien - AK 9 - 8. Platz

Philip Stamm - AK 10 - 12. Platz

Sebastian Schuster - AK 11 - 2. Platz

John Wiechmann - AK 11 - 3. Platz

Jesco Gallien - AK 11 - 9. Platz

Jasmin Barthold - AK 8 - 1. Platz

Jolina Tenner - AK 9 - 2. Platz

Lisa Bohm - AK 9 - 6. Platz

Sadie Förster - AK 9 - 14. Platz

Leni Krüger - AK 10 - 20. Platz

Else Ernst - AK 11 - 1. Platz

Emilie Galle - AK 11 - 5. Platz


Vierkampf ( 75m, Weit, Ball, 800m ):

Myrna Taubitz - AK 12 - 2. Platz

Elsa Reiswig - AK 12 - 4. Platz

Alicia Krill - AK 12 - 8. Platz

Melina Scheibe - AK 13 - 3. Platz

Carla Helmchen - AK 13 - 4. Platz

Florian Barthold - AK 13 - 5. Platz

Jannes Dietze - AK 13 - 6. Platz


Dreikampf ( 100m, Weit, Kugel ):

Josephine Arndt - AK 14 - 1. Platz

Jaqueline Kohl - AK 15 - 2. Platz

Theo Donath - AK 14 - 2. Platz


800m:

Jasmin Barthold - AK 8 - 6. Platz

Sebastian Schuster - AK 11 - 3. Platz

Jesco Gallien - AK 11 - 5. Platz

John Wiechmann - AK 11 - 6. Platz

Jaqueline Kohl - AK 15 - 2. Platz

Der LC-Jüterbog nahm mit einer starken Mannschaft in Mahlow teil. Viele gute Ergebnisse und zahlreiche persönliche Bestleistungen wurden von den Sportlern in den einzelnen Disziplinen bei super Wetter und guter Stimmung erreicht.
Danke an die Eltern die die Kinder zum Wettkampf begleiteten und mit ihnen bei den Wettkämpfen mitfieberten.

P.G.

2018-03-08 - Else Ernst im Sprint und Sprung Landesmeister

LC Sportler präsentieren sich stark

Die Landesmeisterschaften der 10 - 13 jährigen ausgetragen in der Sporthalle Luftschiffhafen in Potsdam wurden zu einem echten Gradmesser für alle Athleten. Große Teilnehmerfelder verlangten von den jungen Athleten höchste Konzentration. In AK w11 hatte der LC Jüterbog 2 sehr starke Mädchen am Start. Else Ernst schon mit 10 Jahren Landes T-Kader im Hochsprung, dominierte in 2 Disziplinen. Die Vorlaufzeit von 7,65 sec bedeutete schon Platz 1 von über 50 Teilnehmern. Das Finale war dann Spannung pur. Alle waren sehr angespannt. Else setzte sich klar durch und wurde Landesmeisterin für die 50 m in7,58 sec. Im Weitsprung ist der LC in dieser Altersklasse schon immer sehr stark. Auch hier setzte sich Else Ernst überlegen durch und holte hier mit 4,35 m ihren zweiten Landesmeistertitel. Emilie Galle belegte mit 3,93 m und einem sehr guten 7. Platz, das auch sie immer wieder zu den Besten gehört. Carla Helmchen w 13 wurde Vizelandesmeisterin im Hochsprung mit 1,47 m. Im Weitsprung kam dann noch ein sehr guter 5. Platz mit 4,59 m dazu. Jannes Dietze M13 konnte sich im Hochsprung über einen schwer erkämpften 4. Platz erfreuen. Alle weiteren Teilnehmer des LC wie Sebastian Schuster, Florian Barthold, Elsa Reiswig, Alicia Krill, Andrina Geraldi Schubert angetreten im Sprint, Lauf. Sprung, Kugel, Hürden oder Staffel erreichten mindestens eine persönliche Bestleistung. Eine sehr stolze Bilanz für den LC Jüterbog.

E.T.

2018-01-18 - Dominik Wache im Sprint der Überflieger

Die Landesmeisterschaften Berlin / Brandenburg für die Jugend m/w sowie Männer/ Frauen wurden in der Sporthalle Luftschiffhafen in Potsdam wieder zu einem leistungsstarken Treffen der besten Leichtathleten aus Brandenburg und Berlin. Im Sprint über die 60 m der U18 gab es im Vorlauf mit Dominik Wache in 7,00 sec von über 50 Teilnehmern das beste Ergebnis. Im Endlauf legte Dominik dann noch eine Schippe drauf, er wurde überlegen Landesmeister in der neuen Bestzeit von 6,98 sec. Das war eine sehr starke Demonstration seiner Sprintfähigkeit. Am Tag 2 gab es dann die Zeitläufe über die 200 m. Die engen Kurven in der Sporthalle machen hier allen Athleten sehr zu schaffen. Auch hier war Dominik der Favorit. Und er deklassierte auch hier alle Teilnehmer aus Berlin und Brandenburg. Mit der neuen Bestzeit von 21,90 sec hatte er über 5m Vorsprung auf den zweitbesten Sprinter aus Berlin. Das war ein Leckerbissen der Veranstaltung. Er war damit schneller als der Sieger bei den Männern. In der anschließenden 4x 200 m Staffel der U20 legte Dominik als Startläufer den Grundstein das der SC Potsdam, wo er jetzt auch trainiert für einen weiteren Sieg. Das war dann der 3 Meistertitel für einen jungen und sehr starken Sprinter, der beim LC Jüterbog die Grundlagen erlernte und dann in Cottbus und nun in Potsdam in ausgezeichnete Ergebnisse umsetzt. In der U 18 w wurden dann noch weitere gute Ergebnisse von den Mädchen des LC Jüterbog erzielt. Jaqueline Kohl noch 15 Jahre erzielte über die 60 m in 8,59 sec eine neue Bestzeit. Im Weitsprung gab es dann mit 4,76 m und dem 6. Platz eine sehr gute Platzierung. Ekaterina Reiswig konnte mit 8,79 sec und 4,53 m im Weitsprung ebenfalls zufrieden sein. Angelina Johanson trat im Stabhochsprung an und erzielte mit der übersprungenen Höhe von 2,25 m und dem 6. Platz eine weitere gute Platzierung in Potsdam.

E.T.